Meine Photovoltaik Inselanalage – Juni 2014

Im Juni 2014 wurde nicht sehr viel verändert. Es kam ein neuer Wechselrichter hinzu.

victron-750-watt-wr
Victron Phönix 750 VA Wechselrichter installiert

Der Victron Phönix 12/750 mit 750VA Dauerleistung. Liefert 1,4 kW für 5 Sekunden, 800 Watt für 3 Minuten und dauerhaft 750 Watt bei einer Effizienz von ~91 %.

640-wp-modul
640 WP PV – Generator

Der PV-Generator wurde wieder erweitert, dieses mal um 140 Wp auf nun 640 Wp Leistung.

batterien2
Banner Energy Bull 100 Ah (C20) parallel geschalten mit AGL – Sicherungen
batterien3
Banner Energy Bull 100 Ah (C20) parallel geschalten mit AGL – Sicherungen

Wie man sieht wurde die Verkabelung der Batterien zu den Potentialausgleichsschienen geändert und alle extra abgesichert. Der Speicher beträgt nun ca. 5 kWh.

Das war es damit auch schon im Jahr 2014.

Hier gehts weiter