Meine Photovoltaik Inselanalage – Juni bis August 2012

Im Jahr 2012 hat sich einiges getan. So wurde der Photovoltaikgenerator im Juni von 50Wp auf 100Wp und im August auf 230Wp ausgebaut.

100-wp-modul
Aufrüstung auf 100 Wp mit einem weiteren polykristallinem 50 Wp Modul

Das eine 50 Wp monokristalline Modul wurde mit einem zweiten 50 Wp polykristallinem Modul erweitert.

230-wp-modul
Aufrüstung auf 230 Wp mit einem weiteren polykristallinem 130 Wp Modul

Im August gab es dann nochmal Zuwachs durch ein 130 Wp Modul auf insgesamt 230 Wp Photovoltaikeistung.

15a-drehspulinstrumentanschlag
Neues 15 A Drehspulinstrument – Amperemeter

In der „Zentrale“ wurde das 3 Ampere Drehspulinstrument zur Messung der Stromstärke des PV-Generators gegen ein 15 Ampere Modell getauscht.

Das waren die Veränderungen im Jahr 2012. Hier gehts weiter